Über diesen Blog

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Rauchr.de Blog. Manche kennen unseren Blog auch unter dem Kürzel „BIB“. Das steht für „Betriebsinternes Blog“ und sagt schon ein Wenig über uns aus: Wir arbeiten hier. Genauer gesagt bei Rauchr.de.

Rauchr.de ist einer der größten Onlineshops für Zigarren in Europa. Unser Headquarter liegt versteckt im Hamburger Hafen. Hier sind neben gefühlten tausend Überseecontainern, riesigen Containerfrachtern, den Rauschgifthunden und fiesen Kriminellen auch Zigarren aus Übersee zuhause. Unser Klimalager ist mehrere hundert Quadratmeter groß und beherbergt knapp eine Million Zigarren aus aller Welt.

Wir, das sind Frank, Tonio, Nico, Erdem, Vermir, Daniel, Heiko, Philip, Femke und Alexander. Die Praktikanten und „Zuarbeiter“ haben wir an dieser Stelle ausgelassen. Wir arbeiten hier nicht nur, sondern sind hier im Grunde zuhause. Ihr trefft uns zu fast jeder Tageszeit und / Tage die Woche / 365 Tage das Jahr hier an. Und das auch noch freiwillig. Naja, nicht immer. Aber da wir alle gerne mal eine gute Zigarre rauchen und unsere Humidore immer schön gefüllt sind fallen Beruf & Hobby zusammen.

Hier im Rauchr.de Blog berichten wir im Grunde über alles. Zigarren, Zubehör, Neuheiten, Internes, tastings und so weiter.

Unsere „Schwester“, das Hamburger Zigarren Contor, betreibt hier im Hafen eine Zigarrenlounge. Also schaut mal bei uns rein!

Leave a Reply

Scroll To Top