Maya Selva Cigar Diary Februar 2015

Maya Selva Diary – Februar 2015

Lieber Adam,

kannst du Dir vorstellen, dass wir nun tatsächlich schon in die neue Tabaksaison 2014/2015 starten?

Die Pflanzen wachsen nun schon seit 24 Tagen auf den Feldern. Die Farmen sehen zauberhaft aus und das Wetter scheint auf unserer Seite zu sein. Erinnerst du dich an letztes Jahr? Nicht gerade das beste Jahr für unsere Tabakpflanzen.

Dieses Jahr hingegen ist das Luftfeuchtigkeitslevel für das Wachstum der Tabakpflanze perfekt. Die Tage starten und enden mit Dunst und Wolken. Genau so lieben es die Tabakpflanzen und das sind die besten Voraussetzungen für ein tolles Erntejahr.

Nächstes Jahr hat Flor de Selva 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass möchten wir die Tabakschuppen im gleichen Ton wie unsere Zigarrenkisten streichen. Des Weiteren entwickeln wir besondere Blends mit ausgewähltem Tabak aus unserem Bestand.

Normalerweise brauchen Kaffeepflanzen 5 Jahre – wir haben jedoch schon Kaffee von unseren Farmen. Natürlich sehr exquisit! Bei meiner nächsten Deutschlandreise bringe ich Dir welchen mit.

Herzliche Grüße nach Deutschland!

Cigarelly,

Maya Selva

Leave a Reply

Scroll To Top