Die neuen Limitada 2014 sind da

Die Limitada 2014 aus Kuba sind da

Partagas Seleccion Privada Edicion Limitada 2014

Limitada 2014 – endlich ist ist bei Habanos wieder Limitada-Zeit. Jahr für Jahr sorgt man mit den heißbegehrten Edición Limitada Zigarren aus Kuba für leuchtende Augen bei Aficionados. Die in limitierter Stückzahl auf den Markt gebrachten Premiumzigarren gehören zweifellos zu den begehrtesten Kubanern eines jeden Jahres und wir sind sicher, dass auch das Jahr 2014 keine Ausnahme machen wird. Drei Marken haben jeweils ein Format als Limitada 2014 komponiert, den Anfang machte kürzlich die Partagas Seleccion Privada Edicion Limitada 2014 in einem Magnum 50 Format. Dahinter verbirgt sich eine fast zwei Zentimeter dicke Zigarre, die jede Menge Rauch und ein langes Rauchvergnügen verspricht. Die Seleccion Privada Edicion Limitada 2014 ist grundverschieden zu den Kleinformaten Partagas Limitadas des letzten Jahres. Einmal natürlich im Format, aber auch geschmacklich. Voluminös, kräftig, aber trotzdem mit feinen Aromanuancen ausgestattet vermittelt sie echten Luxus.

Cohiba Robustos Supremos Edicion Limitada 2014

Auch Cohiba hat eine neue Limitada 2014 im Sortiment. Die Cohiba Robustos Supremos Edicion Limitada 2014 ist keineswegs eine bloße Kopie der gewohnten, für sich schon hervorragenden Robustos der Marke. Mit ihrer Länge von 12,7 mm liegt sie durchaus im herkömmlichen Robusto-Formatsrahmen, mit einem stattlichen 55er Ringmaß ist sie aber dabei deutlich dicker konzipiert. Das liegt nicht nur absolut im Trend, das schmeckt auch ganz ausgezeichnet. Die Cohiba Robustos Supremos Edicion Limitada 2014 ist würzig, vollmundig und entfacht jede Menge Rauch. Den nahezu perfekten Zug und den makellosen Abbrand muss man bei Cohiba ja onehin kaum extra erwähnen.

Bolivar Super Coronas Edicion Limitada 2014

Ganz neu auf dem Markt ist die Bolivar Super Coronas Edicion Limitada 2014. Bei Bolivar hat man sich in diesem Jahr für eine Coronavariante entschieden: das schlanke, klassische Kuba-Format bietet einen willkommenen Gegenpol zu den eher großen Ringmaßen bei Cohiba und Partagas. Sie verkörpert all das, was man von einer echten Habanos-Corona erwartet: Komplexität, Nachhaltigkeit und eine mittelstarke, aber dabei beeindruckende Würze. Mit der Bolivar Super Coronas Edicion Limtada 2014 betritt man als Kubakenner vielleicht kein Neuland, dafür bekommt man aber eine klassiche Zigarre in einer Qualität, wie man sie wohl kaum irgendwo anders findet.

Leave a Reply

Scroll To Top