Bolivar 5ta Avenida Limitada

BOLIVAR TESOROS – EDICIÓN REGIONAL 5TA AVENIDA 2016

Nun geht es Schlag auf Schlag – nach den kürzlich eingeführten kubanischen Cigarren der Edición Regional 5ta Avenida (spanisch für 5th Avenue) 2015, den La Gloria Cubana Glorias, folgen nun bereits die Bolívar Tesoros. Auch für diese Auflage wurde ein seltenes und besonders aufwändiges Format ausgewählt: das Doppelfigurado-Format „Salomones“, das an beiden Enden spitz zuläuft. Mit einer Länge von 184 mm und einem Ringmaß von 57 gehört es zu den größten Figurado-Formaten überhaupt. Der Name „Tesoro“ bedeutet „Schatz“ und wahre…

EL PRIMERO „LEGEND OF COHIBA“ DIE ZEIT VEREINT ZWEI TRADITIONEN VON HANDWERKSKUNST UND EXPERTISE
EL PRIMERO „LEGEND OF COHIBA“ DIE ZEIT VEREINT ZWEI TRADITIONEN VON HANDWERKSKUNST UND EXPERTISE

EL PRIMERO „LEGEND OF COHIBA“ DIE ZEIT VEREINT ZWEI TRADITIONEN VON HANDWERKSKUNST UND EXPERTISE

Nach dem Geburtstagsgeschenk zum 50. Jubiläum des Hauses Cohiba in Form von drei limitierten Uhren-Editionen erweist die Manufaktur Zenith der kubanischen Zigarrenlegende heute erneut eine Reverenz – mit einem Zeitmesser, der seinen Platz im Herzen der Kollektion hat. Die El Primero „Legend of Cohiba“ verkörpert die Exzellenz, die Präzision und die Expertise, die Zenith und Cohiba miteinander verbinden. Liebhaber schöner Objekte und Freunde des blauen Dunstes finden sich bei dieser edlen Kombination aus Roségold und Havannabraun zu einem Rendezvous von…

Trinidad Topes Edicion Limitada 2016

TRINIDAD TOPES – EDICION LIMITADA 2016

Ein weiteres Format der diesjährigen Edición Limitada sind die Trinidad Topes. Der Name des Formats bedeutet sinngemäß „das Höchste“ und weist darauf hin, dass sich hier eine Trinidad in Höchstform präsentiert. Und das schmeckt man! Feinwürziger, aromatischer Tabakgeschmack verbindet sich mit cremigem Rauch zu einem Hochgenuss für anspruchsvolle Connaisseure. Habanos S.A. präsentiert das Format „Topes“ mit einer Länge von 125 mm und einem gewaltigen Ringmaß von 56 mit dem für Trinidad typischen Zöpfchen am Mundstück hier zum ersten und einzigen…

maya selva honduras

Maya Selva Diary – August 2015

Lieber Adam, der Mai war sicherlich nicht der friedvollste Monat des Jahres. Es war kein gewöhnlicher Frühlingsmonat und Europa scheint ein Ort zu sein, an dem es viele Probleme gibt. Meine Gedanken sind aber in Syrien, wo unschuldige Menschen jeden Tag getötet werden. Es tut mir leid, dieses ernste Problem ansprechen zu müssen, aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland ein Land ist, wo man sich an Krieg und Vertreibung erinnert und nachvollziehen kann, wie es für diese Verfolgten sein…

Maya Selva Cigar Diary Februar 2015

Maya Selva Diary – Februar 2015

Lieber Adam, kannst du Dir vorstellen, dass wir nun tatsächlich schon in die neue Tabaksaison 2014/2015 starten? Die Pflanzen wachsen nun schon seit 24 Tagen auf den Feldern. Die Farmen sehen zauberhaft aus und das Wetter scheint auf unserer Seite zu sein. Erinnerst du dich an letztes Jahr? Nicht gerade das beste Jahr für unsere Tabakpflanzen. Dieses Jahr hingegen ist das Luftfeuchtigkeitslevel für das Wachstum der Tabakpflanze perfekt. Die Tage starten und enden mit Dunst und Wolken. Genau so lieben…

Die neuen Limitada 2014 sind da

Die Limitada 2014 aus Kuba sind da

Partagas Seleccion Privada Edicion Limitada 2014 Limitada 2014 – endlich ist ist bei Habanos wieder Limitada-Zeit. Jahr für Jahr sorgt man mit den heißbegehrten Edición Limitada Zigarren aus Kuba für leuchtende Augen bei Aficionados. Die in limitierter Stückzahl auf den Markt gebrachten Premiumzigarren gehören zweifellos zu den begehrtesten Kubanern eines jeden Jahres und wir sind sicher, dass auch das Jahr 2014 keine Ausnahme machen wird. Drei Marken haben jeweils ein Format als Limitada 2014 komponiert, den Anfang machte kürzlich die…

Neu: Gurkha Mark II Humidor-Sampler

Lust auf einen Smoke unterwegs? Mit dem neuen, limitierten Mark II Humidor-Sampler aus dem Hause Gurkha ist dies nun möglich, um genau dann Zigarren zu genießen, wann Sie es möchten. In diesem Sampler befindet sich sogar die „Gurkha The Classic Cigar Toro“, die sonst nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Außerdem enthalten: Gurkha Royal Challenge Robusto, Gurkha Royal Challenge Maduro Toro, Gurkha 125th Rothchild und die Gurkha Cellar Reserve 18 years Solara. Lassen Sie sich vom wunderschönen Aussehen und…

Neue Habanos in Sicht

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und schon gibt es gute Neuigkeiten für alle Liebhaber kubanischer Zigarren: für das Jahr 2015 sind ganz frisch beinahe zwanzig (!)  neue Habanos-Formate angekündigt! Dabei sind nahezu alle großen kubanischen Marken vertreten: Montecristo, Romeo y Julieta, Partagas, Trinidad, La Gloria Cubana, Hoyo de Monterrey, Ramon Allones, H.Upmann….tolle Zigarren, so weit das Auge reicht, warten auf Sie und uns. Leider sind zum jetzigen Zeitpunkt weder die genauen Erscheinungsdaten, noch Preise erhältlich – sobald diese…

Weltklasse in neuem Gewand: Cohiba Robusto Tubos

Schon seit einiger Zeit erfreut sich die Siglo-Linie von Cohiba großer Beliebtheit bei Aficionados auf der ganzen Welt. Jetzt präsentiert sich endlich auch ein absolutes Premiumprodukt der kubanischen Traditionsmarke im Tubogewand: die Cohiba Robustos Tubos bekommen damit nicht nur ein praktisches Behältnis zur Aufbewahrung und für unterwegs, das Erscheinungsbild dieser Weltklassezigarre ist fortan noch eleganter, noch hochwertiger, eben noch mehr Cohiba. Die Rezeptur der Zigarre selbst wurde dabei selbstverständlich nicht verändert – warum auch etwas verändern, was schon im absoluten…

Zigarren für Silvester bei Rauchr.de kaufen

Dicke Böller, dicke Dinger: Die ganz großen Ringmaße für Silvester

Mal überlegen….was gehört zu einem richtig echten Silvester? Dinner for one, klar. Genug zu essen und trinken, klar. Raketen und Böller natürlich! Unter „Chinaböller D“ geht fast nichts. Und spätestens, wenn um Mitternacht angestoßen wurde, gehört es sich, das neue Jahr mit einer Zigarre zu begrüßen. Natürlich nicht mit irgendeiner: zu Silvester gehören die ganz großen Ringmaße nicht unter 60. Darum haben wir bei rauchr.de extra eine neue Kategorie eingeführt, die dem Anlass angemessen ist: „Dicke Dinger„. Ob Texas Lancero,…

Scroll To Top