Arturo Fuente Opus X Perfecxion X (Short Churchill)

Die Perfecxion X ist eine Zigarre mit einer Länge von 16 Zentimeter bei einem Durchmesser von 19mm (RM48) Zeig mehr

Arturo Fuente Opus X Perfecxion X (Short Churchill)

Die Perfecxion X ist eine Zigarre mit einer Länge von 16 Zentimeter bei einem Durchmesser von 19mm (RM48) Zeig mehr
Einheiten: 32er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Arturo Fuente Opus X Perfecxion X

Neben der Churchill (Reserva du Chateau) gibt es aus der weltberühmten, Kultstatus genießenden, hierzulande nur schwer erhältlichen Serie Opus X von Fuente Fuente noch die Short Churchill in der Form der Arturo Fuente Opus X Perfecxion X zu kaufen. Die Zigarre ist fest im Premium-Segment verankert und löst selbst bei den erfahrensten Rauchern Begeisterung und Respekt aus. Schon optisch macht sie deutlich, dass sie eine Klasse für sich darstellt. Der Longfiller wird von einem hauchdünnen Blatt aus Zedernholz umhüllt. Neben dem Zigarrenring wertet noch eine Fußbinde das ohnehin elegante Aussehen der Perfecxion X auf.

Die exklusive Arturo Fuente Opus X Perfecxion X ist in der Dominikanischen Republik zu Hause. Nicht nur wird sie dort gefertigt, sondern ihr gesamter Tabak stammt von diesem karibischen Inselstaat. Das macht sie zu einer dominikanischen Puro, wie es sie kein zweites Mal zu kaufen gibt. Gezogen werden Einlage, Umblatt und Deckblatt in den Plantagen von Chateau de la Fuente, die der Fuente-Familie gehören und die besten Voraussetzungen für ihre Experimente bieten.

Insgesamt lässt sich die Arturo Fuente Opus X Perfecxion X (Short Churchill) als kräftig bis vollmundig beschreiben. Das bedeutet keineswegs, dass es ihr an Nuancen mangelt. Ganz im Gegenteil, der Longfiller entfaltet sich Schicht für Schicht, Zug um Zug zu vollem Glanz und klingt deshalb lange eindrucksvoll nach. Die Zigarre der mehrfach preisgekrönten Fuente Fuente Opus X Serie gibt sich mal pfeffrig würzig, mal nussig oder holzig, mal erdig oder ledrig. Selbst für einen süßlichen Hauch bleibt noch Raum übrig. Kein Zweifel: Dies ist ein Meisterwerk voller Wiedererkennungseffekt.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Arturo Fuente
Format Short Churchill
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Dominikanische Republik
Serie Opus X
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 16
Länge, inch 6.3
Durchmesser, mm 19
Ringmaß Inch 48
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart