Alonso Menendez Nr. 50

Eine mittellange Zigarre mit knapp 15 Zentimetern Länge. Das Ringmaß beträgt 30 und somit wird diese Zigarre für Sie wohl in etwa 30-35 Minuten Genuss bedeuten. Zeig mehr

Alonso Menendez Nr. 50

Eine mittellange Zigarre mit knapp 15 Zentimetern Länge. Das Ringmaß beträgt 30 und somit wird diese Zigarre für Sie wohl in etwa 30-35 Minuten Genuss bedeuten. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Alonso Menendez – No. 50

Die Alonso Menendez – No. 50 liegt im Format "Panatela" vor. Das heißt: Es sind dies 14,7 Zentimeter an Länge und 1,19 Zentimeter an Durchmesser. Es handelt sich um eine Zigarre, die ihre Herzhaftigkeit bewahrt, nicht ohne eine durchaus spürbare Süße zu verlieren. Erdig, robust, jedoch zugleich ausgewogen bleibt die Alonso Menendez – No. 50 – eine hervorragende Merkmalskombination im Zusammenhang mit Puros aus der manuellen Fertigung.

Die Alonso Menendez – No. 50 ist ein Produkt der Firma Menendez-Amerino in Sao Concalo dos Campos. Diese wurde im Jahre 1977 gegründet. Die Unternehmensleiter führen die Tradition ihrer Familie weiter: Felix Menendez ist der Sohn des Alonso Menendez, welcher bis 1959 auf Kuba die Marken H. Upmann, Montecristo und Por Larrañaga produzieren konnte. Mario Amerino hingegen hatte 1948 die Zigarrenfirma Amerino Portugal S. A. von seinem Vater übernommen. In Bahia selbst ist es traditionell, dass Frauen als Zigarrendreher arbeiten – ganz im Gegensatz zu anderen Ländern wie etwa Kuba, wo dies auch durchaus durch Männer geleistet wird.

Die Firma Menendez-Amerino verfügt über eine eigene Zigarrenkistenfabrik am Ort, in der Zedernholzkisten hergestellt werden. Rund 400.000 Zigarren werden pro Monat gefertigt – das sind 80 Prozent der gesamten Produktion Brasiliens. Insgesamt sind es 12.500 Menschen, die in Bahia von der Zigarrenindustrie leben.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Mata Fina
Marke Alonso Menendez
Format Panetela
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Brasilien
Herkunft des Umblatts (binder) Brasilien
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Brasilien
Herstellungsland Brasilien
Länge, cm 15
Länge, inch 5.91
Durchmesser, mm 11.91
Ringmaß Inch 30
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart