Alec Bradley Nica Puro Gordo

Die dicke Gordo mißt knapp 16 Zentimeter in der Länge bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm). Für Fans dicker Zigarren. Zeig mehr

Alec Bradley Nica Puro Gordo

Die dicke Gordo mißt knapp 16 Zentimeter in der Länge bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm). Für Fans dicker Zigarren. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Alec Bradley Nica Puro Gordo

Die Alec Bradley Nica Puro Gordo ist eine stimmige Zigarre, die perfekt zum aktuellen Trend von nicaraguanischen Zigarren passt. Der hochwertige Longfiller bietet charakteristische Noten in Geschmack und Aroma, stellt aber erfreulicherweise auch individuelle Züge in Aussicht. Kein Wunder, hierbei handelt es sich schließlich um eine Zigarre von Alain Rubin, der mit seiner Marke Alec Bradley den US-Markt im Sturm erobert hat und Aficionados mit so gut wie jeder Serie ins Schwärmen geraten lässt. Auch diese neue Linie, sein erstes Experiment mit nicaraguanischen Puros, wurde bei offiziellen Verkostungen mit hohen 90 Punkten belohnt, weshalb sie eine Chance mehr als verdient hat.

Bei der Alec Bradley Nica Puro Gordo treffen Kenner auf reichlich Würze der pikanten, doch ausgewogenen Art. Der Longfiller gibt sich vom ersten bis zum letzten Zug mittelkräftig und gefällig, obwohl es ihm nicht an Facetten und Charakter fehlt. Kennzeichnend für die dicke Gordo ist, dass sie die würzigen Noten mit erdigen und feinherb süßen Tönen aufwertet. Ein Beiklang von Rosinen und Röstaromen rundet den herzhaften, großzügigen Genuss ab.

Wer nichts gegen einen voluminösen Durchmesser hat und Nicaragua-Tabak zu schätzen weiß, kommt bei der rundum gelungenen Alec Bradley Nica Puro Gordo voll auf seine Kosten. Sie raucht sich lange, reichhaltig und weder zu komplex noch zu zahm. Der Longfiller setzt wunderbar viel Rauch frei, lässt beim Zug- und Abbrennverhalten keine Wünsche offen und sieht dank seines dunklen Deckblatts sowie der aufwendig gestalteten, eleganten Bauchbinde auch noch gut aus.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Alec Bradley
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Nica Puro
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.49
Länge, inch 6.1
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart