Alec Bradley Coyol Double Churchill

Die Alec Bradley Coyol Double Churchill mißt eine Länge von 17,78 Zentimeter bei einem 58er Ringmaß (Durchmesser 23mm) Zeig mehr

Alec Bradley Coyol Double Churchill

Die Alec Bradley Coyol Double Churchill mißt eine Länge von 17,78 Zentimeter bei einem 58er Ringmaß (Durchmesser 23mm) Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Beschreibung

Alec Bradley Coyol Double Churchill

Und noch eine spannende Neuheit im Zigarren-Shop, die 2014 auf der IPCPR vorgestellt und 2015 auf den internationalen und deutschen Markt gebracht wurde: Die Alec Bradley Coyol Double Churchill ist eine Besonderheit und hebt sich in vielerlei Hinsicht von der Masse ab. Was macht sie so speziell, dass Kenner dem Händler die Neuheit beinahe aus den Händen reißen? Ein Kaufgrund ist natürlich schon allein die Tatsache, dass Experte Alan Rubin von Alec Bradley hinter diesen neuen Zigarren aus Honduras steckt. Davon abgesehen handelt es sich bei der Alec Bradley Coyol Double Churchill und ihren Verwandten um handgerollte Longfiller von hoher Qualität, bei denen zwei Umblätter zum Einsatz kommen. Die Alec Bradley Coyol Double Churchill ist darüber hinaus einer ganz bestimmten Tabaksorte bzw. einem Anbaugebiet gewidmet, dem man sonst eher nicht begegnet. Als wäre dies noch nicht genug, ist die Alec Bradley Coyol Double Churchill auch ein schön dickes Format, wie es derzeit im Trend liegt und bei erfahrenen Rauchern für leuchtende Augen sorgt.

In der Länge misst der Premium-Longfiller stolze 17,78 cm. Dazu passend zeigt sich die Alec Bradley Coyol Double Churchill von der dicken Seite. Sie besitzt ein Ringmaß von 58, was einem voluminösen Durchmesser von 2,3 cm entspricht. Damit ist sie nur ein wenig schlanker – aber länger – als die Gordo der Coyol Serie, die beinahe noch beliebter ist. Soll es statt der Alec Bradley Coyol Double Churchill für wahre Aficionados lieber ein Einstiegsformat sein, ist die Robusto wärmstens ans Herz zu legen. Die Alec Bradley Coyol Double Churchill überzeugt optisch wie inhaltlich und wirkt eher traditionell und selbstbewusst als modern und elegant.

Die Alec Bradley Coyol Double Churchill aus Mittelamerika verlässt sich auf ein edles, dunkles Deckblatt aus Honduras. Es stammt ebenso wie eines der Umblätter und ein Teil des Einlagenblends aus dem honduranischen Anbaugebiet Coyol. Jene Plantage ist nach den Bäumen benannt, die in den Tabakregionen des zentralamerikanischen Landes gang und gäbe sind. Alan Rubin hat sich für die Alec Bradley Coyol Double Churchill und ihre Mitstreiter für jene Tabakblätter entschieden, weil sie ihn bei einer Verkostung restlos überzeugten und weil sie eine Seltenheit voller Persönlichkeit und regionaler Prägung darstellen. Die Alec Bradley Coyol Double Churchill ergänzt den Honduras-Tabak mit Tabak aus Nicaragua, dem Nachbarland, an dem in der Welt der Zigarren inzwischen kein Weg mehr vorbeiführt.

Gönnt man sich die vielversprechende Alec Bradley Coyol Double Churchill aus Mittelamerika, sollte man sich auf ein komplexes Fest für die Sinne einstellen. Die markante, fordernde, aber nicht über die Stränge schlagende Alec Bradley Coyol Double Churchill von Alan Rubin setzt auf eine kräftige Würze, die nicht ganz vollmundig ist, aber sich reich und nuancenreich beim Genießer beliebt macht. Geschmack und Aroma der Alec Bradley Coyol Double Churchill sind von Muskat und anderen Gewürzen genauso geprägt wie von einer dezenten Süße und fruchtigen Beiklängen von Kirsche. Daneben vernimmt man bei der Alec Bradley Coyol Double Churchill Leder und Erde. Der vielschichtige Smoke hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Dabei überzeugt die Alec Bradley Coyol Double Churchill mit einem guten Zug- und Abbrennverhalten.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Alec Bradley
Format Churchill
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Coyol
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 17.78
Länge, inch 7.0
Durchmesser, mm 23.02
Ringmaß Inch 58
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart