Aging Room Maduro Mezzo (Toro)

Die Mezzo ist eine klassische Toro mit etwas über 15cm Länge bei einem Durchmesser von 21mm. Zeig mehr

Aging Room Maduro Mezzo (Toro)

Die Mezzo ist eine klassische Toro mit etwas über 15cm Länge bei einem Durchmesser von 21mm. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Aging Room Maduro Mezzo

Wie wäre es mit einer Maduro-Zigarre, die sich positiv von der Masse abhebt, an Qualität und Genuss kaum zu übertreffen ist und von einem der vielversprechendsten Hersteller der letzten Jahre kommt? Wer hierauf Lust hat, der sollte in die Aging Room Maduro Mezzo investieren. Sie ist noch ganz neu auf dem Markt und löst doch schon Begeisterung bei Kennern aus. Auf Zigarren-Blogs haben Verkostungen zu mehr als 90 Punkten geführt und der Hersteller selbst ist ausgesprochen stolz auf den Boutique Blend. Grund genug, die Serie mit Respekt kennenzulernen und auf sich wirken zu lassen.

Die Aging Room Maduro Mezzo ist mittelkräftig bis kräftig im Rauchgenuss, was an ihrem Tabakblend liegt. Während Einlage und Umblatt in der Dominikanischen Republik aus H-Saatgut gezogen wurden, handelt es sich beim Deckblatt um ein Maduro aus Nicaragua. Das fast schon schwarze, erfreulich ölige und makellos verarbeitete Deckblatt ist die Krönung der Zigarre. Es steht für Reichhaltigkeit, eine wahre Geschmacksexplosion am Gaumen und eine einprägsame Aromatik.

Das Raucherlebnis gestaltet sich bei der Aging Room Maduro Mezzo überraschend komplex und facettenreich. Neben Erde und Espresso darf man sich auf Würze und Pfeffernoten einstellen. Aufgewertet wird das Ganze durch einen süßen, nussigen Hauch. Der Premium-Longfiller gewinnt im letzten Drittel an Kraft und Schärfe, wird aber niemals aufdringlich. Am Zug- und Abbrennverhalten gibt es nichts auszusetzen, was man von Aging Room nicht anders erwartet hätte. Entscheidet man sich für die Mezzo im Toro-Format, dann wird man noch lange in positiven Erinnerungen schwelgen.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Maduro
Marke Aging Room
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Maduro
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart